E-Optimum spendet Ostergeschenke für die Tafelkinder …

E-Optimum spendet Ostergeschenke für die Tafelkinder …

Wie 2017 wollte die Belgschaft von e.optimum Offenburg zum Frühling den Tafelkindern eine kleine Freude bereiten. Es wurde eine sooo große Freude! Eine Auswahl von ca 50 Kindern ware unter den mehr als 600 Tafelkindern, die zu unseren Familien gehören. Wir wählten die 8 bis 12 jährigen, fleißigen Nachhilfeschüler und unsere Erstklässler des Schuljahres 2017/2018 aus.

Vertreter von e.optimum Offenburg brachten kurz vor Ostern die Geschenke – ein Tisch voller liebevoll verpackter Kostbarkeiten. Jedes der 50 Päckchen war individuell bestückt, also zugeordnet mit dem jeweiligen Namen. Die Mühen waren sinnvoll, nicht nur der Unterschied von Mädchen und Jungen, sondern eben auch konkret zum entsprechenden Alter passsend.

Die Überraschung war beim Organisationsteam riesig. Wir haben ja nur die Ummantelung gesehen, aber solch eine Vielfalt – die Farben entsprachen ganz dem nahenden Frühling. Unsere Lehrenden erlebten dann die Reaktion der Kinder „Wahnsinn“ , „und so was Schönes für mich“.  „Gerade das habe ich mir schon immer gewünscht“…. Die Mütter der Erstklässler brachten ihre Überraschung dem Ladenteam gegenüber sehr wohl zum Ausdruck. Manche Frage hörten wir „wieso so ein grosses Paket “ aber natürlich auch „warum ich nicht „?

D A N K E, D A N K E ! für die wunderbare Idee, schenken nicht nur zu Weihnachten sondern auch in den Frühling. Viel Liebe und auch viel Geld wurde 50 Tafelkindern zuteil.